SPRECHANGST

Hast du Angst mit Menschen zu sprechen? Hast du vor einem Auftritt massive Angst? Hindert dich deine Angst, dein Potential auszuschöpfen?

Von dieser Angst war ich zeitweilig selbst betroffen. Im Primarschulalter begann diese Angst. In der Nacht vor einem Vortrag konnte ich meist nicht schlafen. Dies wirkte sich dann natürlich auf den ganzen Vortrag aus. Es machte sich bemerkbar, indem ich mit leiser zittriger Stimme meinen Vortrag hielt, und leider viele Dinge die zum Vortrag gehörten, dabei vergass. Die Konzentration galt nicht der Präsentation, sondern der Kontrolle über mich selbst. Erst als die Situation beendet war, war auch die Angst weg. Über mein Unterbewusstsein habe ich herausgefunden, was der Auslöser für diese Angst war. Schnell konnte ich diese so ändern, dass mich meine Angst jetzt schützt und stärker macht. Mit einer Hypnose-Therapie kann ich dir helfen, deine Angst zu nutzen, sodass du mit Freude vorsprechen oder vortragen kannst. Möchtest du nicht auch, dass die Menschen dir viel besser zuhören, was du zusagen hast?