ÄNGSTE & PHOBIEN

Dies sind die häufigsten Ängste, die mit Hypnose sehr gut auflösbar sind…

Flugangst, Höhenangst, Angst vor bestimmten Tieren, Sprechangst, Platzangst, Klaustrophobie, Prüfungsangst, Lampenfieber, Angst andere Menschen anzusprechen, Entscheidungsangst, Angst vor Vorstellungsgesprächen oder Bewerbungsgesprächen, Versagensangst, Angst vor dem Zahnarzt…

Natürlich existieren noch einige Ängste mehr. Bitte zögere nicht und kontaktiere mich. Gerne gebe ich dir Auskunft zu deinen Möglichkeiten, deine Angst für immer zu besiegen.

Leidest Du unter Ängsten, Phobien oder Panik? Wäre es nicht schön ohne Angst oder Panik durchs Leben zu gehen?

Hier kannst du mehr zu den Hintergründen der Angst und den Möglichkeiten einer Hypnose-Therapie erfahren, um deine Angst für immer los zu werden.

Fliegen ohne Angst? Ohne Schweissausbrüche in einen Lift steigen?

Wenn du eine Angst oder eine Phobie hast, oder unter Panikattacken leidest, brauchst du dich nicht zu verstecken. Du bist nicht alleine. Fast jeder trägt „seine“ Ängste mit sich herum und lebt damit. Dies muss jedoch nicht sein

Unzählige Menschen leiden und leben mit ganz verschiedenen Ängsten oder Phobien.

Dies musst du nicht länger erdulden, ja ertragen! Ich helfe dir gerne dich von deinen Ängsten so zu befreien, dass du Dichwieder ungehindert in deinem Leben bewegen kannst

Die Angst

Angst ist eine überlebenswichtige Emotion die uns schützen soll. Sie ist quasi eine Alarmanlage und begleitet uns Evolutions-Technisch schon ewig. Nähert sich uns eine Gefahr oder begeben wir uns in eine gefährliche Umgebung,beginnt unser Alarmsystem  zu reagieren und wir bekommen Angst. Es passiert unbewusst und wir können nicht wählen, ob wir jetzt gerne Angst hätten oder nicht.

Wenn wir Angst bekommen fokussieren wir uns auf den Gefahrenherd. Dies geschieht blitzartig und wir entscheiden ob wir wegrennen oder uns stellen. Der Körper reagiert indem er Adrenalin produziert und uns für einen kurzen Moment schmerzfrei und unglaublich kraftvoll macht.

Angst ist in gesundem Masse sehr wertvoll. Wir müssen dankbar sein, dass wir sie besitzen und sie uns vor manchen Dummen und gefährlichen Dingen beschützt.

Wenn die Angst zum Problem wird…

Die Angst ist dann ein Problem, wenn sie ohne ersichtlichen Grund oder unverhältnismässig auftritt.

Ich gebrauche gerne den Vergleich Zwischen:

Ein wenig Nervös – Siehe ROT, Blackout!

Jeder der Ängste hat, egal welcher Art, ist in der Lage einzuschätzen ob diese verhältnismässig sind oder nicht. Was sie NICHT können ist diese Angst zu Steuern oder zu Händeln. Hier ist Hypnose eine hervorragende Therapiemetode.

Warum Hypnose…

Deine Angst ist im Unterbewusstsein verankert.

Ich lade dich ein in deinem Unbewussten deine Angst aufzulösen. Unter meiner Anleitung, führe ich dich in einen sicheren Entspannungszustand. Du behältst jeder Zeit dein Bewusstsein bei, und nichts geschieht ohne dass du es nicht möchtest. Auf dieser Entspannungsebene haben wir die Möglichkeit die Entstehung  der Angst hervorzubringen. Das Gefühl der Angst aufzulösen und für dich so anzupassen, dass es für dich angenehm ist.