TINNITUS

Nimmst du Geräusche war, die nicht der Umwelt zuzuordnen sind? Hast du plötzlich ein Pfeifen im Ohr ohne einen lauten Knall gehört zu haben? Nimmst du ein Dauer-Surren wahr wo vorher keines war?

Geräusche wahrzunehmen obwohl es keine Erklärung dafür gibt ist oft sehr belastend. Viele Menschen mit Tinnitus gewöhnen sich mit der Zeit daran und nehmen das Geräusch im Alltag nicht mehr war. Störend wird es erst, wenn es ganz leise ist und man schlafen möchte… Dies musst du nicht länger hinnehmen. Mit einer Hypnosetherapie haben wir die Möglichkeit, den Ursprung deines Geräusches zu finden und diesen neu zu gestalten. Ist mit deinem Ohr medizinisch alles in Ordnung und du hast keinen sehr lauten Knall war genommen, dann hat der Tinnitus meist einen psychischen Ursprung. Stress oder auch ein Schicksalsschlag können zum Beispiel ein Auslöser für ein Geräusch im Ohr sein.