ANGST VOR TIEREN

Bleibst du wie angewurzelt stehen, wenn du eine Spinne siehst? Wechselst du die Strassenseite, wenn Dir ein Hund entgegenkommt? Rennst du panisch weg, wenn du eine kleine Maus siehst?

Menschen mit einer Tier­phobi­e suchen selten einen Arzt oder Psychotherapeuten auf. Der Leidensdruck im All­tags­le­ben ist in der Regel nicht massiv gestört. Zu­dem sind Tier­phobi­en in der Allgemeinbevöl­ke­rung weit ver­breitet, was zu ei­ner breiten Akzeptanz führt. Mehrheitlich sind Frauen betroffen, die in der Kindheit ein prägendes Referenzerlebnis hatten. Auch eine Vererbung ist möglich.

Wenn du keine Schweissausbrüche, Angstzustände oder Ekel mehr empfinden möchtest, vor deinem «Phobie-Tier» biete ich dir meine Hilfe an.

Mit einer Hypnose-Therapie kann man eine Tier­phobie gut behandeln. Meist tritt nach der ersten Sitzung schon eine starke Verbesserung ein. So kannst Du auch ohne Angst mal im Keller eine Flasche Wein holen ohne an die Spinne zu denken. Oder du kannst dem Nachbarn, der einen Hund besitzt, zur Begrüssung die Hand geben. Wäre dies nicht toll?