SPIELSUCHT

Setzt du oft alles auf schwarz oder rot? Zieht dich Blackjack oder Poker magisch an? Beim Wetten bist du immer dabei? Die Spielsucht ist eine ganz fiese Sucht. Seitdem wir auf der Welt sind lieben wir es zu Spielen und zu gewinnen. Das Glücksspiel ist jedoch so organisiert, dass es nur wenigen vergönnt ist, daraus Kapital zu schlagen. Am meisten verdienen die Veranstalter an dir. Doch das schnelle grosse Geld ist wie ein Magnet das schon viele angezogen hat und dabei auch ruiniert hat. Trauriger weise sind oft nicht nur du, sondern auch deine Familie und dein Umfeld betroffen. Ausserdem bleibt es selten beim Spielen. Alkoholsucht und finanzieller Ruin können die Folgen sein.  Gerne biete ich dir meine Hilfe an, deiner Spielsucht Herr zu werden. In einer Hypnose verbinden wir deine, durch das Spiel herbeigefügten Vorteile neu. Das bedeutet zum Beispiel, dass du deine Freude und Spannung neu nicht mehr durch den das Glückspiel empfindest, sondern durch eine andere Aktivität. Wir verknüpfen deine Emotionen neu mit Dingen die dir guttun.

Da wir so das Loch, das entsteht gleich wieder füllen mit Sinnvollem, kann deine Sucht auch nicht wandern. Dies bedeutet, dass die Gefahren einer Gewichtszunahme oder Fingernägelkauen etc. nicht gegeben sind.