MEDIENSUCHT

Bist du stetig am Handy? Musst du dauernd die neusten Nachrichten anschauen? Jeder neue Post auf Facebook ist wichtig für dich? Facebook, Twitter, Instagram, TikTok und Linkedin sind deine Freunde? Keine Stunde ohne Blick oder 20min?

Das digitale Zeitalter hat auch seine Tücken. So verbringen vor allem meist Jugendliche sehr viel Zeit an den elektronischen Geräten. Es kann soweit kommen, dass man fast nur noch virtuell existiert. Wenn du dich angesprochen fühlst biete ich dir gerne meine Hilfe an, den Weg zurück in die Zivilisation und die Natur zu finden. In der Hypnosetherapie entbinden wir dein Verlangen nach Kontrolle und verknüpfen deine Emotionen mit neuen Aktivitäten.

Da wir so das Loch, das entsteht gleich wieder füllen mit Sinnvollem, kann deine Sucht auch nicht wandern. Dies bedeutet, dass die Gefahren einer Gewichtszunahme oder Fingernägelkauen etc. nicht gegeben sind.